Peruanito.de | Meine Frau, die Peruaner und Ich…

rssfeed

» Peruanito.de » Peru

Peru

Peru Land der Superlative

Aufgrund seiner fantastischen Lage und seiner unglaublichen Vielfältigkeit stellt Peru ein ausgezeichnetes Reiseziel für den Tourismus dar. Man geht davon aus, dass in Peru 84 der 104 in der Welt existierenden Lebenszonen zu finden sind. Dies bedeutet, dass etwa 10% der Säugetiere und Reptilien unseres Planeten, mehr als 20% der Vögel dieser Erde und zwischen 40.000 und 50.000 Arten von Gefäßpflanzen in Peru heimisch sind.

Liz und Luz Liz und Luz

Peru Land & Leute

Neben einem schmalen Wüstenstreifen an der Küste in dem die Hauptstadt Lima liegt, ist Peru von den Anden bestimmt, die in das Amazonasbecken abfallen. Peru hat ca 28 Millionen Einwohner, 46 % der Bevölkerung sind indigene Völker, 36 % Mestizen, 14 % sind europäischer Herkunft, die 4% sind andere Herkunft. Gesprochen wird Spanisch und Ketschua (Amtssprachen) daneben gibt es noch über 80 Indianersprachen.

Kulinarisches aus Peru Kulinarisches aus Peru

Perus Küche Essen & Trinken

Die peruanische Küche ist sehr vielseitig. An der Küste gibt es eine große Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten. Es wird viel Kartoffel gegessen, sowie Quinoa, Yucca, Palmherzen, Kochbananen, Weizen, Rind- und Schweinefleisch und Unmengen an Hühnerfleisch. Die Auswahl an Früchten und Gemüse ist gigantisch, alles meist frisch auf dem Tisch. Typische Gerichte sind z. B. Anticucho, Ceviche, Lomo Saltado.

Orchidee in Peru Orchidee in Peru

Peru Flora & Fauna

Durch eine komplexe Geografie ist Peru ist mit großer biologischer Vielfalt gesegnet. Es gibt Seelöwen und Pinguine an der Küste und eine außergewöhnliche Vielfalt von Fischen vor den Stränden. Im Andenhochland findet man Vikunjas und Lamas immer auf der Hut vor dem Puma und dem Berglöwen. Um die Gipfel der Anden kreist der Kondor, und am Amazonas sagen sich Piranja und Krokodil gute Nacht.

Moto Taxi Moto Taxi

Tourismus & Reisen

Peru ist ein typisches Rundreise Land. Die meisten Strecken werden per Linienbus überwunden. Einige der Strecken kann man ausgezeichnet mit dem Zug zurücklegen z. B. Cuzco – Machu Picchu auf größeren Strecken, empfiehlt sich ein Flugzeug. Für kleinere Strecken muss man unbedingt ein Motorradtaxi auszuprobieren! Auf dem land kann man auch die fast überal verfügbaren Sammeltaxis nehmen, vorausgesetzt man hat Zeit.

Selva bei La Merced Selva bei La Merced

Peru Klima & Geografie

In Peru dauert Winter von Juni bis September. In dieser Zeit ist es in den Bergen meist schönes, klar Wetter, in den Küstengebieten dagegen oft neblig und trüb. Bedingt durch die Geografie der Anden unterscheidet sich die Jahreszeiten an der Küste, im Dschungel und in den Bergen. An der Küste und in Lima ist von Dezember bis April Sommer. Auf der östlichen Seite der Anden gibt es von November bis März eine Regenzeit.

 
 
 

6 Responses to “Peru”

  1. Blumenversand
    schrieb vor 2568 Tagen 6 Stunden und 13 Minuten um 16:06

    Ich finde es sehr beeindruckend wie schnell mir geantwortet wurde.

  2. Lettie Arbon
    schrieb vor 2554 Tagen 22 Stunden und 57 Minuten um 23:22

    Ich liebe kochen, ich liebe essen. :)

  3. flirten im internet
    schrieb vor 2527 Tagen 6 Stunden und 5 Minuten um 16:14

    Klar Möge die Macht mit Dir sein.

  4. Jens
    schrieb vor 2507 Tagen 18 Stunden und 23 Minuten um 03:56

    @flirt im Internet
    Danke, die macht und auch der Saft ist mit mir

  5. Super-Dj-2011
    schrieb vor 2504 Tagen 17 Stunden und 55 Minuten um 04:24

    Super Blog! Weiter so! Ich werde wieder kommen!

  6. Timothy
    schrieb vor 2156 Tagen 15 Stunden und 21 Minuten um 06:58

    Hi!

    Nachdem ich nun immer wieder gerne auf deinem Blog vorbeischaue, wollte ich dir auch mal einen Kommentar hinterlassen.Diesen Artikel finde ich nämlich ausgesprochen gut.Dein schmucker Blog ist aber im Allgemeinen immer einen Besuch wert.Die Anzahl deiner treuen Leser ist ja unglücklicherweise noch nicht so hoch…Aber ich drücke dir für die Zukunft die Daumen!

    Bye!

Leave a Reply


Die letzten Kommentare