Peruanito.de | Meine Frau, die Peruaner und Ich…

rssfeed

» Peruanito.de » Cuy chactado – Gebratenes Meerschweinchen

Cuy chactado – Gebratenes Meerschweinchen

Gebratenes Meerschweinchen Zutaten:

  • 2 Meerschweinchen
  • 12 Kartoffeln
  • 100 g geröstete Erdnüsse
  • 100 g Salzcracker
  • 100 ml Wasser
  • 300 ml Salsa-Sosse
  • 2 Knochblauchzehen
  • Salz
  • Fett zum Braten

Zubereitung:
Die Meerschweinchen mit Salz einreiben.
Knochblauchzehe zerdrücken und mit der Salsa-Sosse bestreichen. Das Meerschweinchen mit der Sossen-Mischung bestreichen.
Meerschweinchen von beiden Seiten im heißen Fett etwa 30 Minuten braten. Kartoffeln kochen Erdnüsse fein hacken und in einer Pfanne kurz rösten. 100 ml Wasser und restliche Salsa zugeben. Cracker in der Sosse auflösen. Die Sosse sollte nicht zu flüssig sein. Eventuell mit Salz, Pfeffer und Tabasco nachwürzen.
Meerschweinchen jeweils in zwei Hälften teilen, mit Kartoffeln und Sosse anrichten und geniessen.

 
 
 

One Response to “Cuy chactado – Gebratenes Meerschweinchen”

  1. Lasse
    schrieb vor 2099 Tagen 15 Stunden und 2 Minuten um 18:14

    Hey, ich bin mal so frech und poste mal was auf deiner Seite. Sieht toll aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress kapiere aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine gute Inspiration. Weiter so!

Leave a Reply


Die letzten Kommentare